Die Maschinengemeinschaft wurde mit einem ihrer 30 m³ Auflieger  zu einem Flächenbrand auf einer Trabrennbahn in der Bauerschaft Velsen zwischen Einen, Milte und Warendorf gerufen.

An diesem Dienstagnachmittag um  waren ebenfalls  alle Löschzüge der Stadt Warendorf im Rahmen der Löschwasserkomponente mit je einem Fahrzeug im Einsatz.

Die Einsatzstelle abseits der Wirtschaftswege war für die Fahrzeuge schlecht erreichbar und die Wasserversorgung stellte ein Problem dar. Aus der Ems und verschiedenen Hydranten mussten die Löschfahrzeuge nachbetankt werden. Die Maschinengemeinschaft Freckenhorst unterstütze hier die Einsatzkräfte der Feuerwehr. Nach ersten Erkenntnissen waren etwa zwei Hektar Unterholz  beziehungsweise Stoppelacker aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten.

 

Maschinengemeinschaft bei Flächenbrand im Einsatz
Diesen Beitrag teilen.

Beitragsnavigation