Precision Farming lohnt sich

Precision Farming lohnt sich – auch im Getreideanbau, und auch auf den verhältnismäßig kleinen Ackerschlägen des Münsterlandes. Das ist das vorläufige Ergebnis eines großangelegten Feldversuches unter der wissenschaftlichen Leitung der…

Mahlanlage 2.0 – Komplettüberarbeitung

Wir haben unsere Mahlanlage des Herstellers Schmücker-Geringhoff aus dem Jahre 2001 komplett überarbeiten lassen. Unter anderem wurde der Motor durch einen leistungsstärkeren mit nun 650 PS Leistung ersetzt. Die komplette…

Neue Amazone Einzelkorndrille

Eine neue Einzelkorndrille wurde zu Beginn diesen Jahres beschafft. Es handelt sich um eine Amazone Precea 6000-2 FCC Super mit einem Reihneabstand von 75 cm – 8-reihig. Sie verfügt über…

Besuch aus Kleve

Im Rahmen seiner Fortbildung zum Agrarservicemeister besuchte unser Mitarbeiter Bernd Holtkamp heute mit seinen Kollegen der Fachschule aus Kleve  unseren Betrieb. Der Geschäftsführer der Maschinengemeinschaft, Bernd Strotmann, führte die 10-köpfige…

Neuer Univseralstreuer

Strautmann VS 2005 Universalstreuer bis zu 24 Meter Arbeitsbreite Tandem Fahrwerk mit Lenkachse 2 Teller Breitstreuaggregat Grenzstreueinrichtung rechts Kompostaufsatz

Claas Jaguar 950 verstärkt die Flotte

Ein Claas Jaguar 950 mit Orbis 750 als 10-reihiges Maisgebiss nahm passend zur Beginn der Maisernte 2021 seinen Dienst bei uns auf. Die Maschine wird durch einen Mercedes-Benz Reihen 6-Zylinder…

Neu im Fuhrpark – Tiefenlockerer

Seit kurzem gehört ein Tiefenlockerer im Solo oder mit einem Kreiselgrubber & Sämaschine zu unserem Fuhrpark. Es handelt sich um einen AGROXX BLUEDIGGER 3.0-6 HYDRO Tiefenlockerer mit 6 Stück Para-Plow…

EIP – Aussaat Mais

Die Maschinengemeinschaft Freckenhorst bei der EIP Mais Aussaat. Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.Mehr erfahren Video laden YouTube immer entsperren

Eichenprozessionsspinner-Bekämpfung

Der Befall von Bäumen und Sträuchern durch die Eichenprozessionsspinner-Raupen stellt weiterhin ein großes Problem dar. Hier ist es wichtig, schnell und frühzeitig zu handeln, denn diese haarigen Raupen können durch…

Funk-Andockstation für Hochbehälter und Gruben

Passend zur Güllesaison 2021 wurde durch uns eine funkgesteuerte Andockstation für Hochbehälter und Gruben der Fa. Kotte beschafft. Die Station lässt sich mühelos per Knopfdruck bedienen. Ihr Dreipunkt-Transportbock mit Stützrollen…

Neuerungen 2021

Sehr geehrte Kunden, ein Jahr, welches für viele sicherlich nicht immer einfach war, liegt hinter uns. Die Herausforderungen haben auch vor dem Agrarbereich nicht Halt gemacht. Wir bedanken uns für…
Diesen Beitrag teilen.