Der erste Auszubildende zur Fachkraft für Agrarservice der Maschinengemeinschaft Freckenhorst hat seine Abschlussprüfung erfolgreich abgelegt.

Andre Dohle durchlief während seiner 2-jährigen Ausbildung verschiedenste Fachbereiche unseres Betriebes. Hierzu gehörten unter anderem die Sicherheit, der Gesundheitsschutz, der Umwelt – und Naturschutz, sowie die betrieblichen  und wirtschaftlichen Zusammenhänge unseres Betriebes. Den größten Umfang der Ausbildung hatte aber auch das Pflegen, Warten und Instandhalten der landwirtschaftlichen Maschinen und schlussendlich das Bedienen und Führen der vielseitigen Fahrzeuge und Anbaugeräte. Der 20-jährige Ahlener konnte seine 3-jährige Ausbildung auf 2 Jahre verkürzen, da er zuvor am Gymnasium St. Michael in Ahlen sein Abitur ablegte. Nun konnte er während einer feierliche Übergabe im Kastell Goch im Beisein der Kollegen sein Zeugnis im Empfang nehmen. Die frischgebackene Fachkraft für Agrarservice wird in Zukunft auf seinem elterlichen Betrieb in Ahlen in die Betriebsführung einsteigen und strebt die Ausbildung zum Agrarservicemeister an.

Interessenten an der Ausbildung zur Fachkraft für Agrarservice können sich gerne bei uns über die Ausbildung informieren.

 

Erster Auszubildender hat erfolgreich bestanden
Diesen Beitrag teilen.

Beitragsnavigation